Wir für WoBo

Website Relaunch und App

Wir für Wobo

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach benötigte im Rahmen seines Wahlkampfes zur Bundestagswahl 2013 einen neuen Internetauftritt sowie eine mobile App für iOS- und Android-basierte Endgeräte als Unterstützung der klassischen Werbekampagne.

Die mobile App bot Bosbach-Unterstützern die Möglichkeit ihre Selfie hochzuladen, um aus diesen ein Mosaik des Konterfeis von Herrn Bosbach zu bilden.

 



 

Das Projekt wurde komplett von mir alleine umgesetzt und beinhaltete neben der Konzeption und Art Direktion auch die Entwicklung des Website Templates und der mobilen App, welche zudem eine Anbindung zur Website Datenbank beinhaltete.

Die Website als auch die App sind online leider nicht mehr verfügbar. Die App wurde kurz nach der erfolgreichen Bundestagswahl aus den Apple und Google App Stores entfernt.

 


Rechtsanwaltskammer Frankfurt a.M.

Next Project

See More