myNetworld – Bayer AG
Im Rahmen meiner Festanstellung bei der Braintags GmbH als Art Director durfte ich die Bayer AG betreuen.
Die Bayer AG bat uns ein Konzept für einen möglichen Relaunch des Bayer AG internen Intranets zu entwickeln. Die Basis des neuen Intranets waren die Inhalte des alten Intranets, welches in die Jahre gekommen war.
In Zusammenarbeit mit meiner Kreativabteilung entwickelten wir ein zeitgemäßes Konzept, welches neben den bisherigen - und leider auch sehr nüchternen Inhalten und Funktionen - einige personalisierbare und für jeden Mitarbeiter individualisierbare Bereiche enthielt. Der häufigere Gebrauch des Intranets war seitens der Bayer AG sehr gewünscht.
Das Konzept enthielt neben einer neuen Informationsarchitektur vor allem auch ein völlig neues Designkonzept, welches wir in Form eines Styleguides lieferten. Zusätzlich zu dem Styleguide wurden Photoshop Templates entwickelt und geliefert, welche es den Bayer AG-internen Developern die Umsetzung der Gestaltungsrichtlinien einfacher umzusetzen.